• Sermon-Online Lettering Sermon-Online Lettering

Bibel - Teil 09448/31169: 1. Könige 20,38: Da ging der Prophet hin, trat an den Weg, den der König zog, und verhüllte sein Angesicht mit einer Binde.

Part 9447 Part 9449
Author
Bible
Verses
1. Könige 20,38
Language
German
Category
Bible
Pages
1
ID
11020038
Preview
Luther 1984:Da ging der Prophet hin, trat an den Weg, den der König zog, und verhüllte sein Angesicht mit einer Binde.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Nun ging der Prophet hin und stellte sich auf den Weg, den der König kommen mußte, machte sich aber durch eine Binde über seinen Augen unkenntlich.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Da ging der Prophet hin und stellte sich an den Weg, (um) dem König (zu begegnen). Und er machte sich unkenntlich durch eine Binde über seinen Augen.
Schlachter 1952:Da ging der Prophet hin und trat zum König an den Weg und machte sich unkenntlich durch eine Binde über seinen Augen.
Schlachter 2000 (05.2003):Da ging der Prophet hin und trat an den Weg, auf dem der König kam, und machte sich unkenntlich, indem er den Kopfbund über seine Augen zog.
Zürcher 1931:Da ging der Prophet hin, trat dem König in den Weg und machte sich durch eine Binde über den Augen unkenntlich.
Luther 1912:Da ging der Prophet hin und trat zum König an den Weg und verstellte sein Angesicht mit einer Binde.
Buber-Rosenzweig 1929:Der Künder ging, er stellte sich dem König in den Weg, er hatte sich durch eine Schlinge über seinen Augen verkappt.
Tur-Sinai 1954:So ging der Gottbegeistete hin und stellte sich dem König in den Weg, er hatte sich aber durch eine Binde auf seinen Augen unkenntlich gemacht.
Luther 1545 (Original):Da gieng der Prophet hin, vnd trat zum Könige an den weg, vnd verstellet sein angesicht mit asschen.
Luther 1545 (hochdeutsch):Da ging der Prophet hin und trat zum Könige an den Weg und verstellete sein Angesicht mit Asche.
NeÜ 2024:Da stellte sich der Prophet an den Weg, wo er den König treffen konnte. Er hatte sich den Kopf verbunden, sodass man ihn nicht erkannte.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und der Prophet ging hin und stellte sich dem König in den Weg. (Und zwar hatte er sich durch eine Binde über seinen Augen unkenntlich gemacht.)
English Standard Version 2001:So the prophet departed and waited for the king by the way, disguising himself with a bandage over his eyes.
King James Version 1611:So the prophet departed, and waited for the king by the way, and disguised himself with ashes upon his face.
Westminster Leningrad Codex:וַיֵּלֶךְ הַנָּבִיא וַיַּעֲמֹד לַמֶּלֶךְ עַל הַדָּרֶךְ וַיִּתְחַפֵּשׂ בָּאֲפֵר עַל עֵינָֽיו

Files

link
Sermon-Online Logo
  • Home
  • Frequently Asked Questions
  • Support Us
  • Legal
  • Directory
  • Old Version
63763 Entries, 3.3 TB
Last updated: