Danke, mein Vater, für alles, was Du schenkst

 

1.      Danke, mein Vater, für alles was du schenkst. Danke, dass selbst im Kleinsten du heute an mich denkst. Danke, dass alles zu meinem Besten dient, auch wenn ich es nicht verstehe, du siehst den Sinn.

 

2.      Danke, mein Vater, für alles was du schenkst. Danke, dass selbst im Kleinsten du heute an mich denkst. Danke, dass Fragen, die uns das Dasein stellt, vor dir nicht verborgen sind. Herr, das gibt uns Mut.

 

3.      Danke, mein Vater, für alles was du schenkst. Danke, dass selbst im Kleinsten du heute an mich denkst. Danke, dass durch dich die Schuld vergeben ist, dass du freimachst von Zwängen, die uns bedrohen.

 

4.      Danke, mein Vater, für alles was du schenkst. Danke, dass selbst im Kleinsten du heute an mich denkst. Danke, dass Beten an offene Ohren dringt, dass du hörst auf unser Rufen, uns Hilfe schenkst.

 

5.      Danke, mein Vater, für alles was du schenkst. Danke, dass selbst im Kleinsten du heute an mich denkst. Danke, dass mit dir die Fülle zu uns kommt, dass ein Leben aus Freude uns ganz erfüllt.

 

Text und Melodie: Christine Seibel